Beiträge von fairy

    Nein, Garantie ist nicht mehr drauf.
    Was mich eben irritiert, ist, dass die Bilder auf dem Handy selber immer gestochen scharf aussehen, da kann doch dann kein Defekt vorliegen, oder doch?

    Ich habe ein Samsung S4 Handy.
    Die machte eigentlich immer Superbilder, nur in letzter Zeit nicht.
    Ich möchte gerne ein paar Sachen bei Ebay einstellen, aber es kommt dann immer eine Meldung, dass die Bildqualität zu schlecht sei und ich solle etwas an der Auflösung ändern, wenn ich vom Handy aus fotografiere.


    Mir fällt auch in letzter Zeit auf, dass die Aufnahmen, die ich mit dem Handy mache, auf dem Handy immer gestochen scharf aussehen, aber wenn ich die Fotos auf dem Pc habe, sind die Bilder total klein und unscharf.


    WIE muss die Auflösung sein, damit sie auch auf dem Pc eine gute Größe haben???Oder woran könnte es noch liegen, dass die Fotos so winzig und unscharf auf dem Pc sind?

    Was mich am meisten stresst:
    Kollegen, die meinen, man müsste sich miteinander unterhalten. (Mir reicht es da, wenn die nötigen geschäftlichen Dinge geklärt werden.)
    Familienfeiern, vor denen man sich schlecht drücken kann.
    Sämtliche ungewollten Konversationen.
    All dem gehe ich tunlichst, soweit es geht, aus dem Weg.

    Ab und an gehe ich gerne einmal in ein Restaurant; aber zu Zeiten, an denen es nicht so voll ist, also entweder in der Woche oder wenn es gerade passt, mittags. Mir macht es nichts aus, alleine da zu sitzen. Finde ich jedenfalls angenehmer als in Gesellschaft, wo man genötigt wäre, sich zu unterhalten.

    Am Rand einer Kleinstadt, direkt hinter dem kleinen Wohnviertel ist nur noch Wald. :)
    Ein Rewe, ein Edeka, eine Sparkasse, eine Autoreparaturwerkstatt, eine Tankstelle, eine Apotheke, ein Frisörladen weiter unten und das war es dann schon. Völlig ausreichend und hier ist Ruhe. :)
    Einziger Nachteil, ich bin auf das Auto angewiesen.

    Bist du sicher, dass es wegen deinem Sohn war oder kann es nicht einfach so sein, dass zu viele Bewerber für die Wohnung da waren? Meine Schwägerin hat 2 Kinder, und als sie letztens wegen der Trennung von ihrem Mann auf Wohnungssuche war, hat sie in wenigen Wochen eine Wohnung bekommen. Mit 2 Kindern.

    Deutschland ist sehr kinderfreundlich.. Kindergeld, Elterngeld, Elternzeit... Kitas, Steuervergünstigungen und was weiß ich noch alles wird für Familien mit Kindern getan.
    Wenn du als Deutscher sagst, du willst keine Kinder, ist es zum großen Teil noch immer so, dass man von vielen schief angeguckt wird "Wieso denn nicht" ist noch die harmloseste Variante. :D
    Jedes Baby ist in den Augen des Großteils der Bevölkerung "ach wie süß", "niedlich" oder "hübsch".
    Dabei gibt es in Wirklichkeit genauso viele hässliche Babys wie es hässliche Erwachsenen gibt. :rolleyes: Nur darf das natürlich nicht laut ausgesprochen werden..
    Ich beurteile keine Menschen nach dem Äußeren. Aber wieso muss man Babys und Kinder so verklärt ansehen?


    Wenn im Flieger ein Kind herumplärrt, und die Eltern sich nicht genötigt fühlen sich darum zu kümmern, und es einfach weiterplärren lassen, wird sich natürlich nicht über die Ruhestörung beschwert sondern über die Frechheit, wenn es jemand wagt, sich über den Lärm zu beschweren. Warum sollen eigentlich andere Menschen, die mit den Kindern überhaupt nichts zu tun haben, genötigt sein, es hinzunehmen, dasss sie gestört werden?
    Mich stört es, wenn ich den Lärm fremder Kinder hören muss, nur darf man das nicht offen sagen. Nur hier im Internet. :D Aber am meisten stören mich die Eltern, die sich nicht bemühen, ihre eigenen Kinder ruhig zu stellen, um Belästigungen fremder Leute zu vermeiden.
    Ich mag auch Kinder nicht besonders, ich will auch selber keine haben.


    Wie steht ihr dazu, habt ihr Kinder? Mögt ihr Kinder oder macht ihr einen Bogen um Kinderwagen?

    weiß jemand ob man aus diesen rentenverträgen (riesterrente... metallrente und wie die alle heißen) wieder herauskommen kann?
    angeblich kann man die nicht vorzeitig kündigen, stimmt das ?

    ich mag keine leute lieber nur weil ich mich mit denen duze. genauso kann ich mich mit leuten aber gut verstehen, die ich - vielleicht aus beruflichen gründen - mit "sie" anreden muss.
    ich finde das "sie" veraltet und zu steif. Und: es kann ein hemmnis sein, ich glaube, jeder ist einfach offener, auch seine ansicht oder meinung zu sagen mit leuten, mit denen er sich duzt.
    für mich kann das "sie" wegfallen, in allen bereichen.

    Zitat Entfernte:
    "Ja, das ist wohl so. Es ist wohl kein Zufall, dass man sich immer die selben Menschen raussucht. Selbst betroffenlebt man mit einem anderen Bindungsängstlichen wohl in der Gewissheit, dass niemals all zu viel Nähe entstehen wird. Das ist doch eigentlich eine ganz gute Tacktick."


    Hi Entfernte,
    aber: wenn du das so sagst, hieße es, du wüßtest es vorher; schon beim kennenlernen, dass derjenige Bindungsängste hat.
    diejenigen zeigen es doch aber nicht, man sieht es ihnen nicht an der nasenspitze an.

    hi trugbild :)
    du meinst, die betroffenen wissen es selbst nicht daß es die ängste sind, weshalb sie sich nicht einlassen (können)? woher wußte dann zum beispiel die entfernte daß ihr partner das problem hatte, woran konnte sie es denn festmachen? wenn diejenigen das selber nicht erkennen, wird es für den partner um so schwieriger sein, das unterscheiden oder erkennen zu können.