Beiträge von Ungangemeßen89

    Zitat von »Ungangemeßen89«




    Also natürlich haben die In den Video vollkommen Rechten! Aber ich sag es noch mal. Sind wir doch mal erlich, in Wahrheit wollen wir doch gar nicht das sich was Ändert! Wir tuen nur so betroffen damit wir unser eigenes Gewissen beruhigen können, aber in wahrheit ist es uns doch allen scheiß egal!
    Nun ja. Ich denke mal, scheiß egal isses den meisten, die sich Gedanken drüber machen nicht. In meinem Fall würde ich sagen, unternehem ich nicht den totalen Bruch, was eigentlich konsequent wäre. Aber ich versuche zumindest in vielen Dingen bewusster vorzugehen. Spende hier und da an Umweltschutzorganisationen und kaufe kein Billigfleisch. Meine Freundin und ich haben uns nach dem Zusammezug für nur ein Auto entschiedenund die eine Möhre verkauft. Versuche Plastikmüll zu vermeiden, fahre nicht das Benzin spazieren oder überlege mir ganz genau, wo ich in den Urlaub fahre und dabei wem mein Geld lasse.
    Klar, letztendlich ist unser jegliches Dasein schon Raubbau an der Natur. Aber wenn doch jeder, der noch Optionen hat, im kleinen fü sich bewusstere Entscheidungen trifft, dann könnte man in der Gesamtheit was erreichen. Schon sehr idealistisch, ich weiß.

    Also ich hab auch mal so wie du gedacht, bis mir klar wurde das da niemals alle Meschen mit machen werden! Ein Beispiel ist der Sozialismus, der im Grunde eine gute Idee ist, aber er kann nicht funktionieren weil das Mensch einfach nicht so ist. Und als die ersten Selbsternannten Sozialistischen/Kommunistischen Herrscher das erkannt haben, wollten sie denn Menschen mit Propaganda und Gewalt neu erschaffen, was ja bekanntlich nicht so geklappt hat. Und damit will ich nur sagen, was passieren wirt wenn noch mal Idealisten soviel Macht bekommen. Weil es wirt immer welche geben die diese Zeit wie sie jetzt ist, für dass Maß aller Dinge halten. Und die Frage ist was macht man dann mit diesen Leuten??????

    OK, vielleicht etwas zu pauschal ausgedrückt. Nicht jeder Kreative/Erschaffer muss gleich ein Einzelgänger sein, zumindest aber eine deutliche Neigung zur Introvertiertheit. Vielleicht liegt es auch an den unterschiedlichen Definitionen die wie zum Begriff "Einzelgänger" haben könnten. Ich meine damit nicht gleich den Eremiten sondern eher denjenigen, der nicht mit der Masse schwimmt bzw. sich dem Gruppenzwang/der allgemeinen Gruppendynamik fern hält.

    Na ja trotzdem ob alle Kreativen so sind bezweifle ich auch! Aber es kommt ja auch darauf an was man als Kunst seiht und was nicht.



    Und wie du denn Einzelgänger siehst so sehe ich Ihn auch! Aber auch dass kommt auf jeden selber an.

    Die allgemeine Entwicklung der Gesellschaft beeinflusst von einem nicht mehr funktionierenden System, welches aber alles und jedem die Daumenschrauben aufzwingt. Verschulde Staaten, deren Politikdarsteller Erfüllungsgehilfen der Kaputalgeber sind. "Ewiges Wachstum" als alternativloser Weg und Crashgarantie.
    Das alles wirkt sich mittel- oder unmittelbar auf die besagte Gesellschaft aus.
    Der Druck steigt, man will trotzdem mithalten, mehr Ellebogeneinsatz, Definition über Konsum. Und irgendwie machen wir alle mehr oder weniger Fleißig mit:
    http://www.youtube.com/watch?v=1fUfvmT1M90

    Viele Grüße

    Darth, heute besonders mies drauf

    Also natürlich haben die In den Video vollkommen Rechten! Aber ich sag es noch mal. Sind wir doch mal erlich, in Wahrheit wollen wir doch gar nicht das sich was Ändert! Wir tuen nur so betroffen damit wir unser eigenes Gewissen beruhigen können, aber in wahrheit ist es uns doch allen scheiß egal! :D

    Mal ganz ehrlich. Ich glaube, dass alle Leute, die kreativer sind (egal on Kunst, Literatur, Musik, Technik usw.) eher Einzelgänger sind. Die absoluten Herdentriebleute hätten doch gar ne Zeit und Muße für gute Ideen, oder?

    Viele Grüße

    Darth

    Na Ja ich hab auch schon über sowas nachgedacht, aber nun grundsätzlich zu sagen, "alle Kreativen Menschen der Vergangenheit und Gegenwart währen Einzelgänger, ist vielleicht doch des guten zuviel. (Denk ich!) :)

    rd4wf rd4wf rd4wf Ja soli, solche Leute begegnen Mir auch immer wieder, öfter als Mir lieb ist! kq2
    (PS. Klasse geschrieben!!! :thumbup: )

    Hallo @Ungangemeßen,
    auch ich war in Behandlung, sprich Therapie - und ich bin jetzt zufriedener als jemals zuvor, weil ich jetzt genau weiß was ich nicht möchte
    LG Clown

    Ist bei mir auch so! Ich meine früher wollte ich mir auch nie selber eingestehen das ich so bin wie ich bin, aber seit der Behandlung habe ich gelernt so zu sein wie ich bin. Und jetzt geht es mir besser als jemals zuvor! :)

    oder dies ist mein wahres Selbst, nicht was einmal konditioniert wurde, wie die Gesellschaft es gern hätte, immer fein angepasst,immer mit der Horde mitrennen, bloß nicht auffallen und schon gar nicht autark und autonom sein


    An einer sozialen Phobie hatte/habe ich auch! Ich habe mich aber behandel lassen und seit dem geht es, aber, bei mir ist es auch so, das da auch noch, wie du sagst, "Restbestände" da sind!


    oder dies ist mein wahres Selbst, nicht was einmal konditioniert wurde, wie die Gesellschaft es gern hätte, immer fein angepasst,immer mit der Horde mitrennen, bloß nicht auffallen und schon gar nicht autark und autonom sein

    Sehe ich auch so!!!!!

    @Einsamer Wolf,
    es liegt keineswegs an dir, ich habe auch den Eindruck oberflächliche Menschen, die nicht einmal die einfachsten Umgangsregeln beherrschen, vermehren sie zusehends. Dazu gehört auch nicht zu seinen Fehlern zu stehen und stattdessen scheinheilige Ausreden vorzubringen oder die Angelegenheit totzuschweigen. Vielleicht fehlt es den Menschen an Vorbildern oder einfach an Feingefühl, wie man mit Menschen umgeht oder einfach an Charakter.
    Mein persönliches Umfeld hat sich in den letzten Jahren sehr reduziert, weil ich nicht mehr bereit bin, immer wieder an mich selbst zu zweifeln, anstatt an die anderen. Man glaubt mit der Zeit, man selbst ist die Ursache, mit mir stimmt etwas nicht oder so ähnlich. Dies habe ich abgelegt und erkannt, nicht mit mir stimmt etwas nicht, sondern die Gesellschaft allgemein hat sich verändert, alles muss schnell gehen, man muss flexibel sein und so geht der Mensch auch mit anderen um. Was kümmert mich, dass was ich gestern gesagt oder getan habe. Obwohl ich eine andere Generation angehöre, fühle ich mich auch nirgends zugehörig, aber dieses Gefühl hatte ich schon in der Kindheit bei meiner Familie, ich passe einfach nirgends richtig rein, heute ist es mir egal, ich mache mein Ding, was andere von mir halten oder denken ist einerlei, davon mache ich nicht mein Wohlbefinden abhängig.

    LG Clown

    Sehe ich genauso!!!!!!

    Wenn man da nicht unhöflich werden will gegenüber dieser Person, bleibt einem wirklich nix anderes übrig , als die Sache auszusitzen , bis sie das Interesse verliert. Am besten ist da noch den Kontakt mit Ihr auf ein Minimum zu reduzieren auf mails , sms , Telefonate und sowas nicht oder abweisend zu reagieren.
    Viel Glück das Du unbeschadet aus der Nummer rauskommst

    Ich denke auch dass du es So wie Fanto sagt machen solltest! Ich denke wenn sie es nicht so begreift, dann solltest du sie einfach anfangen zu ignorieren, bis sich der Kontakt vor allein erledigt!