Beiträge von TaurusM

    Rewe hat Öl, Olivenöl aber immerhin, Edeka hat sauteures Olivenöl, fürchrerlich. sdudu

    Hier gab´s im Edeka ganz viel 750ml Olivenöl für 3,99 und 500ml griechisches gutes Olivenöl für 2,99Euro. Und davon sehr viel und auch günstiges Rapsöl und so weiter. Aber eben nur 1 für jeden. Wahrscheinlich war deswegen so viel da und wir wohnen in derselben Ecke.

    Ok, ich hab´s nicht ausgehalten. Bin ehrlich zu euch. Ich war einkaufen. Immerhin bis jetzt ohne, glaube fast 2 Wochen oder so. War ganz gechillt im Edeka ausnahmsweise. Öl gab´s übrigens genug, Rapsöl für 1,49 und sehr gutes griechisches Olivenöl für 2,99! Ich habe KEIN ÖL gekauft, aber geschaut. ^^ Habe Fisch gekauft, weiße Schokolade, Eis, also immo brauch ich Süßes für die Nerven ohne Ende, meine Vorräte, die lange halten sollten, waren fast alle, deshalb bin ich auch los, weil ich Suchti unruhig wurde. Ohne Ketchup geht gar nix. Glaube 90Cent pro Stück. Und Milch 18x. Und Zwiebeln und Knoblauch. An der Kasse vor mir eine Person. Im Laden alles gechillt, bis auf 2 Konfrontationen, wo die anderen den Kürzeren gezogen hatten, weil ich eh schon keinen Bock auf Menschen hatte. Bin zufrieden. War überrascht, wie entspannt das Ganze ablief. Und wie günstig. Kaufen dürfen die Leute übrigens weiterhin nur 1 Flasche. Was für ein Scheiß. Nur meine Kaugummis waren ausverkauft.

    Ich war als Kind schon Außenseiterin. Ich war anders. Habe mich mit anderen Themen beschäftigt und ich wollte immer alleine sein und meine Ruhe haben. Habe meine Klamotten selbst gemacht. Schon als Kind. Das ist bis heute so. Ich hab mich alleine durchgeboxt, meine eigene Meinung und in der alten Firma habe ich mich da auch im Betriebsrat für die eingesetzt, die sonst schweigen mussten. Mein alter Chef hat Champagner geöffnet, eine Party geschmissen und auf dem Tisch getanzt, als ich die Firma verlassen habe. Ich habe jetzt z. B. diesen Monat kein-Einkaufs-Monat, ich halte mich da raus. Hatte schon geschrieben, sollen sich die Leute wegen ´ner Flasche Öl abschlachten, wenn der Fokus darauf so groß ist. Ich kann überleben, ich schneide meine Haare selbst, ich mache alles selbst, in der ersten Wohnung hatte ich keine Möbel, hab die Wäsche per Hand gewaschen und monatelang von Reis gelebt. ich reiße mir täglich den Arsch auf für das, was am Kostbarsten für mich ist: Gesundheit, Freiheit, Seelenfrieden. Ohne mich von Außen beeinflussen zu lassen, ob Corona oder sonstwas, irgend ein Müll ist immer, der draußen abgeht, irgend einer nervt immer rum, irgendwelche krassen Komplikationen und Störfaktoren ("Störenfriede") gab und gibt es immer, Nur manchmal, wenn ich zu sehr geärgert werde, muss ich mich verteidigen und mir Luft machen, dann aber richtig, dann Gnade dem jenigen Gott. :evil: Ich habe immer von einem Leben fernab geträumt, ein Häuschen in der Pampa, alles selbst anbauen, nur die Natur und Tiere und ich, in Frieden. Das Einzige, was ich wirklich schon immer liebte und brauchte, sind Pc/Laptop. Also Internet. Ich brauche keinen Luxus, ich brauche keine Menschen, im Gegenteil, das Leben war immer noch schlimmer, anstrengender und härter und aufwändiger mit der doofen (mein Lieblingswort) Drecksmenschenbrut. Ich sage immer, eine Gesellschaft, auf die ich gerne verzichte. Die liebste Gesellschaft bin ich mir selbst. Ich liebe mich, ich habe die Härte und das tägliche Bemühen akzeptiert und dass es schwieriger ist, aber bisher kam ich mit allen Umständen von Außen mehr oder weniger gut klar, Mehr weite ich das jetzt nicht aus. Die "alten Hasen" hier kennen meine Geschichte. Ich habe freiwillig den härtesten Weg gewählt, weil das meiner ist. Ein Weg, bei dem ich atmen kann, mich frei fühle und jeden Tag mindestens einmal weiß, wofür ich das Ganze knallhart durchziehe. Für meine Zufriedenheit. Und ich bin mir das selbst wert. :)

    Ich weiß nicht, wie angekündigt, wann ich das letzte Mal einkaufen war. Anfangs fiel mir das etwas schwer, jetzt tut´s gut. Ich habe, was ich brauche und bin zufrieden, ganz ohne Stress, was das betrifft zumindest. Habe auch erstmal keine Pläne, irgendwas zu kaufen. Sollen sich alle die Köppe einschlagen für´ ne Flasche Öl. ^^

    Neuer Prospelt von Edeka, letzte Woche kostete Coppenrath und Wiese Torte noch 10,99 Euro. Neuer Prospekt 12,49 Euro, gibt aber kommende Woche für weniger, 5 Euro runter. sbiggr

    Bei Fleisch auch, hab mal verglichen, Rewe ist in allen Punkten günstiger.

    Edeka hat schon Wochen nichts, leere Regale ja, Rewe ist ziemlich gut aufgefüllt.

    Also morgen ab zu Rewe. sbiggr

    Denk an die Bewaffnung beim Durchkämpfen. 💣 sthumb

    Nun ich hab genug,meine Hühner legen gut. Kann gerne abgeben! ;)

    An dich und deine Hühner habe ich auch gedacht. :) Die Eier vom Bauern hier in der Nähe sind tausend Mal besser, als die aus dem Laden, die schmecken besser, "echter" und sind größer und schwerer. Von daher. Frau muss nur wissen, wie ;) In solchen Zeiten zahlt sich aus, dass wir es alleine schaffen mussten und müssen. Wir haben früh gelernt, Alles (!) selbst zu machen und ganz alleine zu überleben und das bestmöglich. :)

    Voraussichtlich mache ich diesen Monat keinen Einkauf mehr, habe das jedes Jahr mal einen Monat gemacht, einfach, damit ich aus dem Konsum rauskomme und dem ich-brauche-dauernd-irgend-n-Scheiß. Damit ich dankbar bleibe und bescheiden. Wenn ich durchhalte, geht´s erst nächsten Monat in den Laden. Hat mir bisher immer gut getan. Einfach auch als Beitrag, damit ich nie so werde, wie die da draußen.

    Selbst wenn ich heute billiger einkaufe,spätestens beim nächsten Einkauf trifft mich die Erhöhung ja doch. Ich hab erstmal für einige Wochen genug da, danach muss ich halt auch dran glauben. Man kann eh nix ändern, höchstens manches nicht mehr kaufen.

    Ja, das stimmt. Das war eben auch nicht persönlich gemeint. Ich bin im Moment ziemlich überfordert, weil es einfach viel zu viel war mit dem ganzen Mist und mit dem Hochsensiblen und dem wenigen Schlaf, da bin ich dann und wann mal SEHR empfindlich, und dann die Menschen draußen, die nur von Corona, Krieg und dem ganzen Mist erzählen und dann hier noch Spritpreise, Preise generell und Engpässe und das war mir heute Morgen zuviel, weil auch sehr viel Arbeit war die letzten 2 Jahre. Ich kam nie zur Ruhe und hier im Forum ist WIRKLICH mein 2. Zuhause geworden, auch, weil die Leute hier, auch ganz speziell du, Waldfee, mir ans Herz gewachsen sind in den 10 Monaten, in denen ich täglich gern hier war und bin. Ich möchte nur Zuhause, wenigstens da, Alles abfallen lassen, die Tür zumachen, und im Kopf und in Gedanken was Schönes, Warmes, Sicheres haben. Weil diese Momente die einzig wahren schönen Momente sind und in der Natur und wenn ich allein im Nachtschicht mache. Wir "Mädels" müssen uns ganz alleine durchschlagen und überleben und uns um ALLES selbst kümmern. Da hab ich mich hinreißen lassen und bin in Panik verfallen und die Gedanken zuhause kreisten nur noch um Absicherung und horten und ich wollte nie so sein. Ich will auch Loslassen und die Momente in meiner Oase zuhause genießen, dafür hab ich mir jeden Tag den Allerwertesten aufgerissen, für diese Momente. Sorry für den Megatext. Konnte das in der Shoutbox so nicht erklären. Ich bin gern hier und ich werd bleiben, ich möchte nur vermeiden, dass nochmal sowas passiert, wie heute Morgen. Ich möchte einfach kein Verschwender sein, das liegt nicht in meiner Natur. Im Gegenteil, ich schätze wert und das geht eben auch nur durch Begrenzung und Unsicherheit. So ist das Leben. Herzlichen Gruß.

    Naja, wenn da z. B. so türkische Familien das ganze Mehl und das ganze Öl im Laden kaufen und teuer verhökern hier in der Nähe, damit noch ein BMW vor der Tür stehen kann und noch ein Goldkettchen am Hals baumeln... Ich hab mich auch in Panik versetzen lassen. Eigentlich wollte ich gar keinen Einkauf mehr machen. Aber selbst unter Einzelgängern kann man sich mit Panik infizieren. Es ist das Übliche, die Einen lassen sich in Angst versetzen und die anderen schüren diese und profitieren davon. Leider Gottes habe ich mich auch kurz anstecken lassen. Ich probiere mich jetzt hier aus diesem Thema rauszuhalten. Das tut mir nicht gut. Ich hab immer mein Ding gemacht, aber hier in der ersten Gemeinschaft merke ich, dass ich mich da doch etwas zurückziehe. Macht ihr mal, wie wir wollt.