Nein ,ich war mir ja nicht sicher und habe den Weinlieferanten angerufen. Ich kenne ihn schon sehr lange, ich dachte, er hätte zu wenig eingepackt. Er hat mir dann bestätigt, das es nicht sein Fehler war, und er reklamieren wird. Aber er meinte ,er hätte mit DPD immer Ärger.
Ja, ich war in der ExportREKLAMATION und habe auch nationale Reklamationen angenommen, weil wir immer zu wenig Personal hatten (oder die Damen mit Tratschen beschäftigt waren) und sowas kam oft vor. Meist bekommt man den Schaden auch nur aus Kulanz ersetzt, beweisen kann man ja nix und wie wir wissen, wenn WIR was wollen... wer ist der Gelackmeierte.... Bin bei meinen Lieferanten auch Stammkundin, ggf. haben die mir zwar keinen Ersatz, aber ein kleines Geschenk oder so geschickt. Solange sowas mal passiert und die Kosten im Rahmen bleiben.. am Ende ist immer nur die Frage, ob´s den Stress überhaupt wert ist. Mittlerweile zahle ich lieber mal drauf, anstatt mir x Telefonate und wochenlangen Stress zu geben. Nein danke.