Beiträge von Rakal

    neulich hat ein Nachbar (mit Garten) gegrillt. War lustig vom Balkon aus anzusehen, aus einiger Entfernung, wie es dort stark gequalmt hat :). Irgend etwas hat der falsch gemacht, was seinen unmittelbaren Nachbarn verärgert hat. biggir1

    Meine Eltern haben ein Häuschen, da wird schon mal ab und zu gegrillt. Klar, die Familie und ein paar Freunde kommen stets dazu. Ich drücke mich meistens davor, obwohl ich ab und zu gerne Gegrilltes esse. Hätte ich selbst ein Haus, würde ich schon grillen, aber auf unserem Balkon grillen - nein, das kommt für mich nicht in Frage.

    Vor allem gibt es ei uns hier in der Kleinstadt auch nicht alles.

    Dann habe ich keine Lust in so einem Laden lange rumzustehen, im Sommer sowieso nicht.

    Mit Größen bei Bestellung habe ich nur wenige Probleme, Schuhe sind manchmal schwierig.

    Aber das ist kein Problem, Amazon nimmt sie problemlos zurück.

    Alles in allem finde ich es superpraktisch mit der Bestellerei.

    Hast du jemand, der deine Bestellungen übernimmt, wenn du arbeiten bist, oder wie handhabst du das? (Hinterlegung im Shop, oder woanders?) oder nimmst du den Wunschtermin wahr, also dass dann geliefert wird, wenn du Zuhause bist?

    Lebensmittel bei Aldi kaufe ich sehr gerne, wahlweise auch beim Supermarkt oder aber auch bei Lidl. Sehe da gerne die Angebote durch. Was Schuhe betrifft: Kaufe ich lieber im Geschäft, denn gerade beim Anprobieren merke ich schnell, ob sie bequem zu tragen sind. Das retour schicken ist mir zu umständlich :)

    Wegfahren und urlauben kann schön sein, muss aber nicht. Kommt darauf an, ob man seine Urlaubsansprüche auch so bekommt, wie sie im Katalog oder Netz angeboten werden.


    Für mich als Ruhesuchende käme wenn überhaupt, nur ein Ferienhäuschen in Alleinlage in Frage. Mag keine überfüllten Strände oder Unterkünfte. Städtereisen sind mir ebenfalls viel zu stressig. Hotels und Pensionen sind zu laut. Ja so bin ich nun mal :P

    Ich kann nicht wegfahren, da auf der Arbeit alle Urlaub haben und jemand da sein muss. Ist für mich so in Ordnung.

    Ein kleiner Trost: Das ist dann wie Urlaub auf der Arbeit, wenn man alleine ist. Zumindest empfinde ich es so.

    Tanzen bin ich auch gerne gegangen, aber nicht in so einen "aufgemotzten" Tanzkurs, wo alles so steif war. Eher in ausgeflippte Discos und so... Heute würde ich höchstens mal zu einem Oldieabend gehen, aber nur wenn der Laden dort nicht randvoll ist.

    So ein Halsband hatte ich auch mal, hatte das Gefühl, das mein Hund mehr Zecken hatte als vorher.

    Das Öl habe ich auch versucht, hat nix gebracht.

    Muss ich halt immer suchen.....

    Es gibt da große Unterschiede bei den Halsbändern. Ich habe eines, welches ich vor ca. 30 Jahren auf einer Haustiermesse gesehen habe. Habe es dann ausprobiert, bleibe seitdem dabei. Man bekommt es nur in der Apotheke. Die in den anderen Shops angebotenen (DM bzw. Haustiergeschäften würde ich nicht kaufen, habe zwar schon versucht, half aber nichts). Meine Hunde wurden übrigens trotz des Halsbandes sehr alt. Ein Weibchen, 15 Jahre, ein Rüde 14, es hat keinem geschadet und ich nehme es auch ab, sobald ich zu Hause bin.


    Von den anderen Zeckenabwehrprodukten, insbesondere welche Tierärzte anbieten, halte ich persönlich wenig bis gar nichts. Habe mich diesbezüglich mit anderen Hundehaltern ausgetauscht, die Meinungen sind dazu sehr verschieden. Manche schwören darauf, manche nicht. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit, doch jeder muss selbst herausfinden, welches Produkt ihm persönlich zusagt. Ich wohne übrigens in einer Zeckengegend, doch ich habe festgestellt, dass die Zecken zwischen April und Juli am schlimmsten sind. In den Monaten August und September gehen sie ein wenig zurück.

    Kein Problem mit Zecken, sie trägt ein Zeckenhalsband, welches 5 Monate hält. Verwende dies schon seit vielen Jahren. Ab und zu finde ich mal eine tote Zecke, die lässt sich jedoch problemlos mit Zeckenzange entfernen. Da sie ein Brustgeschirr trägt, ist das mit dem Zeckenhalsband kein Problem.

    Kein Problem mit Zecken, sie trägt ein Zeckenhalsband, welches 5 Monate hält. Verwende dies schon seit vielen Jahren. Ab und zu finde ich mal eine tote Zecke, die lässt sich jedoch problemlos mit Zeckenzange entfernen.

    Ach, da fällt mir noch etwas dazu ein: Meine Eltern dachten, ich sollte eine Tanzschule besuchen, als ich 17 war. Naja, bin da nur einmal hin. Mochte diese aufgemotzten Tanzfritzen so gar nicht leiden. Bezahlt haben sie den Kurs, ich habe sie jedoch angelogen und bin dann anstatt in die Tanzschule anderwertig unterwegs gewesen :) :P hat dort mehr Spaß gemacht :D, das haben sie aber nie erfahren, nur meine Brüder wussten es, die haben aber dicht gehalten. :)

    Nein, früher war ich mal in Sportvereinen (Bowling, Wanderclub und Paddelverein), doch das ist schon sehr sehr lange her. Mag die internen Strukturen von Vereinen nicht, da geht es nicht bloß um Sport, sondern auch teilweise um arge Intrigen gegen diverse Mitglieder, welche sich außerhalb des Sports nicht mit denen "verbünden" (also um Privattreffen außerhalb der sportlichen Interessen). Die machen nicht mal bei Kindervereinen halt. Habe da von einer Bekannten gehört, dass ihr Sohn aufgrund eines Umzuges in einen neuen Fußballklub beigetreten ist. Da sie selbst bei den "Elterntreffen" nicht mitmacht, wird auch ihr Sohn im Verein gemobbt. :/


    Der Hauptgrund, weshalb ich Vereine ablehne ist allerdings jener, dass ich als Einzelgängerin gerne meine Ruhe habe. Deshalb passt auch ein Verein, in welcher Form auch immer, so ganz und gar nicht zu mir. ;)

    Bei allen anderen ist es ambivalent und verläuft sich früher oder später wieder, insbesondere, weil ich dann auch lieber wieder Abstand haben möchte oder den Kontakt nicht so nah sehe wie der andere ihn sieht oder gerne hätte. Ich verpflichte mich auch äußerst ungerne privat-freizeitmäßig, das spielt sicher auch mit rein, ist aber nicht der Hauptgrund.


    Ich denke auch, damit viel Nähe möglich ist, braucht es eine ausreichende Distanz.

    Genau so ist das bei mir auch. Ganz alleine bin ich auch nicht. Habe einen langjährigen Einzelgängerpartner, dazu kommt noch manchmal die Familie, aber ich dosiere diese Familienkontakte, weil ich nicht jedes WE mit ihnen auf eine Tasse Kaffee und ein Schwätzchen zusammen kommen möchte. Ich mag sie, das ja, aber ein bisschen Abstand brauche ich stets. Die haben das auch akzeptiert, verstehen tun sie es glaube ich nicht so ganz. Letztens wurde ich wieder gefragt, ob wir mit einem meiner Brüder und Schwägerin samt Kinder in den Urlaub fahren möchten. Nett gemeint, aber nichts für mich bzw. uns. Den ganzen Tag mit denen abhängen und das über zwei Wochen lang, nein. Wäre mir eindeutig zu viel. xqs30

    (Echte = weil gewünscht) Einzelgänger haben den Vorteil, dass sie nicht so leicht von der Masse zu manipulieren sind und zwar in dem Sinn gemeint, "ich mache was ihr wollt, damit ich dazugehöre." Das bringt eine Menge Vorteile. Zudem besitzen sie das Stück Freiheit, in ihrer Freizeit wirklich das tun und lassen zu können, was sie selbst wollen. Einzelgänger lösen ihre ganz persönlichen Probleme meistens alleine, sie brauchen keine "Ratgeber" oder ähnliches, sondern ziehen ihr Ding auch so durch. Vielleicht gibt es auch Ausnahmen, mag sein, doch in der Regel denke ich, ist ein echter Einzelgänger auch meistens ein Einzelkämpfer, der sich selbst im Leben behaupten kann, ohne auf andere angewiesen zu sein. 8)