Fotografiert noch jemand hier?

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Sunny.

  • Ich bin derzeit ebenso lust wie erfolglos wieder dabei etwas zu fotografieren. Ich gehöre wohl zu den talentlosesten Knipsern überhaupt, keine Idee, keine Inspiration und Kunst lehne ich ab. :D
    Das dürfte ein ebenso sinnloses Hobby sein, wie so ziemlich alle anderen die ich mal hatte, aber mit eines der teuersten. :) Amateurfunk bzw. Funkamateur zu sein war auch teuer und kurz noch dazu.
    Das mit der Knipserei, Fotograf möchte ich mich nicht nennen, mache ich aber nun schon 9 Jahre. Allerdings selten, ich habe einfach keine Ideen. Leute knipse ich nicht, aus naheliegenden Gründen und wegen des Persönlichkeitsrechtes.
    Architektur, Boah langweilig. Natur, ja okay, aber ich habe keine Lust kilometerweit durch den Wald zu latschen. Tiere, gibt es im Wald, zuhause meine Katzen die auch keine Lust haben sich knipsen zu lassen. Landschaft, okay aber ist immer dasselbe und vor allem ich habe null Talent. Mir fällt nichts ein, vielleicht mache ich mal ne Serie über Toiletten. Kacheln und Keramik, so ein Scheiß. :D
    Gibt es noch jemanden der fotografiert oder auch nur knipst, hier? :)

    Es gibt 2 Worte im Leben die Dir so manche Türe öffnen können: "Drücken" und "Ziehen"

  • Kunst? Willst du die Bilder denn herzeigen? Entscheidend ist doch eigentlich nur, ob du dir die Bilder später wieder ansehen magst. Wenn es dir etwas gibt, diese Bilder wieder zu sehen, dann ist das doch Zweck genug. Wenn du jedoch deine eigenen Bilder nicht mehr ansehen willst, dann lass es doch einfach.


    Ich fotografiere nur Sachen, an die ich mich gerne erinnere. Sachen, bei denen ich stolz bin, sie geschafft zu haben. Eine komplizierte Reparatur, ein schwieriger Transport, ein geglückter erster Versuch (z.B. meine ersten selbst verlegten Fliesen). Oder aber auch ein total vergurktes Projekt (zum später drüber lachen). Beispiele (nicht von mir)


    Leute fotografiere ich ausschließlich, wenn sie es nicht merken. Da erwischt man Gesichtsausdrücke, mannomann! Was ich da beim Mittagessen oder Kaffeetrinken schon geschossen habe, das darf ich den "Opfern" niemals zeigen.


    Du könntest vom Fotografieren zum Filmen wechseln. Kann ja heute jedes bessere Handy.

  • Klar will ich die nicht irgendwo einmotten, dafür habe ich meine eigenen Seiten, arwed-wehr.de, fotocommunity usw. Während ich aber auf meinen Seiten alles draufpacke und keiner was dagegen tun kann, werden meine Bilder so ich sie denn bei fotocommunity.de einstelle natürlich bewertet, von anderen Usern.
    Ich habe eine nicht ganz billige Ausrüstung, semiprofessionell mit digitalen Spiegelreflexkameras, derzeit 2 und entsprechend viele Objektive zum Wechseln. Ich habe einen solo Camcorder, eine meiner Spiegelreflex kann ebenfalls Videos in HD drehen und nicht nur fotografieren.
    Den ganzen Scheiß habe ich fast immer dabei, aber keine Ideen was ich ablichten oder filmen soll.
    Wenn ich mal eine Idee habe ist die meist mangelhaft ausgeführt, technisch.
    Da ich nicht wirklich auf Bildbearbeitung stehe, lieber Bilder OoC also Out of Camera bevorzuge, sonst kann ich mir ein Bild gleich am Computer zusammenklicken und brauch nicht fotografieren, oder knipsen kommt das meist nicht gut an.
    Man kann ja auch Bilder zum Verkauf stellen, bei den Microstockagenturen micro-stock.de, fotolia.de usw. dort werden die Bilder die man einreicht von Bildredakteuren geprüft, abgelehnt oder angenommen. So einen Versuch habe ich noch nicht gemacht, wäre wohl auch zwecklos. :D
    Leute unbemerkt fotografieren kann ich mit meinen Spiegelreflex nicht, die sind groß und der Auslöseklack ist gut zu hören. :P
    Ich habe eine Samsung GX 10 10 Megapixel und eine Pentax K7 mit rund 15 Megapixeln. Beide Kameras haben das gleiche Bajonettsystem und können also die gleichen Objektive nutzen. Sehr praktisch nicht alles doppelt kaufen zu müssen, bei im Durchschnitt 300 - 500 Euro je Objektiv. Den gleichen Aufsteckblitz können sie ebenfalls verwenden, so ist es schon gut.
    Nutzt aber nichts wenn man kein Talent hat. :P

    Es gibt 2 Worte im Leben die Dir so manche Türe öffnen können: "Drücken" und "Ziehen"

  • ich fotogafiere meistens nur die unfallautos die ich auf den hof bekomme. ab und zu auch die mitarbeiter wenn wir zusammen einen auftrag abarbeiten.
    ich selber hasse es fotografiert zu werden. "leider" wird das nie beachtet :( und so finde ich mich immer wieder an der pin wand im büro wieder. :S

    Omnia bona erunt

  • Meine Digitalkamera habe ich ja erst seit Weihnachten. Nachdem ich sie bisher nur in meiner Wohnung ausprobiert habe, könnte ich jetzt im Frühling richtig loslegen und draußen die Welt knipsen. :) Aber an Wochenenden und Feiertagen habe ich meist keine Lust. Zu viel Betrieb. Werde wahrscheinlich erst im Urlaub - und dann in der Woche, wenn alle arbeiten - draußen rumknipsen. Hier im Zoo gibt es einen Silberrücken, den ich schon immer mal fotografieren wollte. Der hat so einen nachdenklichen Blick drauf. Wie ein Philosoph, der die letzten Geheimnisse der Welt zu ergründen sucht. Hoffe, er ist wieder besonders nachdenklich, wenn ich im Zoo vorbeischaue. 8o

  • ich fotogafiere meistens nur die unfallautos die ich auf den hof bekomme. ab und zu auch die mitarbeiter wenn wir zusammen einen auftrag abarbeiten.
    ich selber hasse es fotografiert zu werden. "leider" wird das nie beachtet :( und so finde ich mich immer wieder an der pin wand im büro wieder. :S


    Du hast ja fiese Mitarbeiter. :D


    Früher, als ich noch (gezwungenermaßen) zu den vielen Verwandtschaftstreffen ging / gehen musste, habe ich mich immer revanchiert, indem ich seltsame Fotos geschossen habe. Hab die angetippt oder "Hallo!" gerufen, und wenn sie sich dann umdrehten und verwundert (meist mit einem besonders blöden Gesichtsausdruck) in die Kamera starrten, sofort abgedrückt. Das wurden "schöne" Fotos. Meine Schwester habe ich immer fotografiert, wenn sie ein Bier an den Lippen hatte - das mochte sie nicht, deshalb hatte das einen besonderen Reiz für mich. :D

  • Dieses Thema enthält 40 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.