Hat jemand Erfahrung mit Fliesenlack?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.281 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rifti.

  • Ich würde sehr gerne die komischen grünen Fliesen im Bad farblich verändern. Kann swimmingpoolblau oder sonnengelb werden, finde ich gut.
    Ich kann nicht Fliesen verlegen, verlegen lassen ist zu teuer, Fliesenleger haben 100 Euro Stundensatz.
    Also habe ich mal gesucht und bin auf Fliesenlack getroffen, Problem 1 es gibt ihn meist nur in weiß oder cremeweiß. Will ich nicht, soll bunt sein.
    Problem 2, manche sagen ist super und hält klasse, andere sagen es geht nicht, hält nicht, deckt nicht, Verarbeitung ist Mist.
    Kann man Fliesenlack selber färben, mit entsprechendem anderen Lack oder nicht? Oder können die im Baumarkt mit dieser Mischmaschine Fliesenlack nach Farbnummer mischen? Oder geht das Mischen dabei nicht?
    Wie sind die Erfahrungen damit allgemein? smg173 Schreibt mal was, wenn ihr es ausprobiert habt.

  • Persönlich noch nicht, ich habe mir sowas auch schon überlegt. Das würde ich aber nur im Sommer machen, ist lösemittelhaltig, da sollte man dann schon das Fenster mal einen oder zwei Tage offen lassen.
    Funktionieren kann das schon, zu meiner Lehrzeit gab es diesen Lack noch nicht.
    Aber ich vermute das hätten wir dann sicher auch öfter machen dürfen.
    Fliesenleger kann niemand bezahlen, dürften die best bezahlten Handwerker sein. ;) Nur Millionäre, Lehrer und andere Beamte können sich sowas leisten, Handwerker allgemein kann ja niemand mehr bezahlen. ;)
    Der hier macht gar nicht so einen schlechten Eindruck, auch von den Rezensionen her. Den würde ich ausprobieren, mit Anlaugen vorher. Fliesenlack
    Ob man den mischen kann, ohne die Eigenschaften zu verändern, höchstens leicht tönen würde ich sagen. Nicht mehr als 10% anderen Lack zugeben, könnte auch schon zuviel sein.
    Farbigen Fliesenlack, suchen ob es sowas gibt. :)

  • Ich hab sowas schon gesehen in echt, war nicht schlecht. Ob das stinkt keine Ahnung, da jedenfalls nicht mehr. :D

  • Ich werde es im Sommer mal testen, damit ich lange genug lüften kann. Dann trocknet der Lack ja besser, wenn es warm ist. Im Moment dauert das zu lange. Muß auch erst versuchen einen Buntlack zu finden, weiß ist nicht mein Ding. :)