Türen streichen

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.863 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fantomas.

  • Nachdem ich jetzt meine Wohnung gestrichen habe möchte ich jetzt auch die Türen streichen .Hat damit jemand Erfahrung ? Was ist besser streichen mit Pinsel oder Rolle ? Was für eine Stärke muss das Schleifpapier haben um die Türen anzuschleifen ?

  • Im Zuge der Wohnungsrenovierung eines früheren Bekannten habe ich mal jede Menge Türen gestrichen, und dabei mit einer kleinen Rolle gute Ergebnisse erzielt. Nur die Seiten benötigen Pinselarbeit. Was das Abschleifen angeht, so hat der Mann mir eine Schleifmaschine in die Hand gedrückt, gezeigt wie es geht, und ich hab es dann halt genau so gemacht. Drum kann ich über Schleifpapier-Körnung leider gar nichts hilfreiches sagen :S

  • Rolle ist okay, da gibt es spezielle Kunststoffrollen dafür. Welcher Lack ist jetzt auf den Türen? Acryl oder Kunstharzlack? Man sollte wenn man es nur überstreicht, den gleichen Lack verwenden wie beim vorherigen Anstrich. Also entweder den wasserverdünnbaren Acryllack Mist, oder richtigen Kunstharzlack. Für beides gibt es spezielle Rollen und Pinsel, da sich diese Lacke unterscheiden wie Feuer und Wasser.
    Schleifpapier wenn es nicht komplett abgeschliffen werden soll, der Altanstrich, dann 100 - 120 er Körnung. Das dient ja nur der besseren Haftung des Neuanstrichs auf dem Altanstrich. Muß man auch nicht wirklich viel schleifen, nur zweimal über die ganze Fläche mit dem Schleifpapier, feucht abwischen, trocknen lassen und dann Farbe drauf.Fertig, ein Anstrich. Dann Feierabend be114

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.