Tropfende Klospülung

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.700 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Arwed.

  • Ich habe ja mit Wasserintallation eher wenig am Hut. Aber da der beauftragte Klempner mich schon seit Wochen hängen lässt. Okay, selbst ist der Mann. Bei einem tropfenden WC und bei mir war das schon richtig heftig, ist die Bodendichtung des Wasserkastens defekt. Zuerst die Drückerplatte abhebeln, die ist nur geklemmt. Dahinter ist dann so eine Kunststoffplatte. Die wird an beiden Seiten von 2 Schrauben gehalten. Dann die Betätigungshebel. Die sind hinten im Spülkasten eingehakt. Nach oben wegziehen. Die Innereien des Spülkastens bestehen lediglich aus Füllventil und Ablaufglocke. Die Ablaufglocke wird mit einer Viertel Umdrehung ausgeschraubt und aus dem Spülkastens rausgezogen. Das ist etwas fummlig. Darunter befindet sich ein runder Korb im Kasten. Ebenfalls Viertel Umdrehung raus. Daran ist die Bodendichtung. Gibt's für 5-6 Euros je nach Hersteller. Bei mir ein Jomo- Unterputzspülkasten, 6,85 zzgl. Versand. Einfach alte Dichtung ab, neue drauf, in umgekehrter Reihenfolge montieren. Voila, dicht. :D

  • Mein ganzes Bad stammt aus 1981. Dieses saniere ich zu aller letztes hier im Haus, da noch ein indoor Pool geplant ist.
    Wenn ich mit meinem Spülkasten Probleme habe, dann ist der Verursacher meist durch übermasig viel Kalk zurückzuführen !

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.