Mein Zuhause ist meine Burg,meine Festung......?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 4.892 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Waldfee.

  • Wie empfindet ihr es, wenn Fremde in eure Wohnung müssen oder wollen?



    Also dass ist bei mir immer schwierig: wenn im Januar dieser komische Heizungsmensch die Zähler abliest finde ich das schon grenzwertig. Sicher, der Mann macht nur seinen Job, schreibt die Zähler auf und verschwindet wieder nach 5 Minuten. Das geht fast immer ohne Kommentare ab; die üblichen Floskeln zu Begrüßung und Verabschiedung eingeschlossen.



    Dennoch denke ich jedes mal dieser Mensch hat hier nichts zu suchen; er ist ein unerwünschter Fremdkörper und soll hier sofort wieder raus. Ich bin jedes mal froh wenn der wieder weg ist.



    Auf der anderen Seite wollte ich vor ca. 2 Jahren eine Wohnung kaufen als Alters-Investment. Die Wohnung war noch bewohnt; also fand die Besichtigung der Wohnung im Beisein der Mieter statt. Eine junge Frau mit ihrem Baby waren zu Hause, der Mann auf Arbeit. Ich habe mich selten so schlecht dabei gefühlt als ich mit dem Makler durch die Zimmer ging; ich fand die ganze Situation als belastend für mich und entwürdigend für die Mieterin (den Baby war es wohl egal, das bekam seinen Schoppen ;) )


  • Zähler ablesen kann man per Telefon oder Karte, online bei uns. Da ich ziemlich weit weg vom Dorf wohne, habe ich auch immer eine Karte im Briefkasten, wo ich halt gebeten werde, den Zähler
    abzulesen. Aber Schornsteinfeger muß ins Haus.Er kommt 2 x jährlich (da ich Öfen habe), und ich finde das furchtbar. Allein der Geruch wenn er weg ist.....
    Ich empfinde das jedesmal einen Einbruch in mein privates Leben. Aber geht leider nicht anders.

  • Wenn eine fremde Person in meiner Wohnung sein musste (Handwerker, Ableser etc.), lüfte ich anschließend gründlich, säubere den Fußboden und desinfiziere alle von demjenigen eventuell berührten Türklinken grlfeudel

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.