Wohnen bei größtmöglicher Unabhängigkeit

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 4.685 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ariane.

  • Hallo zusammen!


    Ich melde mich hier als (nicht sehr krasse) Einzelgängerin und introvertierte Persönlichkeit. Ich bin sehr zufrieden damit, wie ich bin, aber es hat lange gedauert, so weit zu kommen. Ich versuche, mir ein neues Leben gemäß meinen Bedürfnissen und Plänen aufzubauen. Dazu gehört für mich eine Wohnmöglichkeit, die so billig ist, dass ich mich mit geringem Zeitaufwand in einem Brotjob selbst finanzieren und meine eigenen Projekte voranbringen kann.


    Ich dachte dabei an ein kleines (Pacht-)Grundstück ö.Ä., mit Wohnwagen, Bungalow o.dgl. Der Ort ist Berlin und S-Bahn-fähiges Umland. Ich habe schon einiges recherchiert und versucht und bin nun an einem Punkt, wo ich wahrscheinlich nur noch mit Insider-Tips und -Erfahrungen weiterkomme. Also, vielleicht kennt jemand hier jemanden, der jemanden kennt usw., oder jemand lebt selbst so oder so ähnlich und kann Hinweise geben, oder jemand hat noch andere Ideen und Erfahrungen zum Thema Wohnen für nicht mehr als etwa 150 euro p.m. Ich habe im Prinzip keine Ansprüche außer Ruhe (!), Strom- und Wasseranschluss.


    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen und Gedanken mitteilt. Habe aber keinen permanenten Internetzugriff, kann also vielleicht etwas dauern, bis ich reagiere.


    Einen lieben Gruß von Ariane

  • Für 150 kann man hier vielleicht einen Garten pachten, der ist allerdings dann nicht zum Wohnen gedacht. Trinkwasser gibt es da auch nicht, Strom mit generator.
    Oder eine größere Garage mit Strom und vielleicht sogar Wasser, aber auch nicht zum Wohnen.
    Sonst gibt es für 150 nichts zum Wohnen, sogar Campingplatz als Dauerbewohner mit Wohnwagen ist wohl teurer. Und das ist nur ein Wohnwagenstellplatz, also nichts großes.
    Und ich wohne nicht in einer Großstadt, da dürfte es noch viel teurer sein. Viel Glück bei der Suche. :)

  • Hallo Ariane,
    willkommen hier im Forum.
    In Berlin für 150 Euro? Kann ich mir auch nicht vorstellen, Garten veielleicht, aber alles andere? Ich wohne nur in einer Kleinstadt in der Provinz und hier gibt es dafür nichts.
    Aber viel Glück bei der Suche, hier zahlt man mit viel Glück für 1 kleines Zimmer soviel, also keine Privatsphäre in einer Studenten WG. Da muß man aber sehr viel Glück haben, 200 + ist realistischer.

  • Vielleicht wäre es ratsam, in einen kleineren Ort auszuweichen. In Großstädten ist alles immer viel teurer. Wenn du nicht unbedingt an Berlin gebunden bist, hast du in kleineren Orten sicher bessere Möglichkeiten, fündig zu werden.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.