Hypnose

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Sunny.

  • Mein Therapeut hat dazu gesagt, er findet Hypnose nicht gut. Möglicherweise könnte man tatsächlich Symptome eines Problems damit beseitigen, aber an die Ursache würde man so meistens nicht wirklich hingelangen. Er meint, dann gäbe es hinterher möglicherweise eine Verlagerung und man würde sich andere Lösungsstrategien für ein Problem suchen, die dann genau so wenig gut wären, wie die, die man gerade erst bekämpft hat.


    Ich hatte in Erwägung gezogen.mit Hypnose das viele Essen bekämpfen zu wollen.

  • Mein Therapeut hat dazu gesagt, er findet Hypnose nicht gut. Möglicherweise könnte man tatsächlich Symptome eines Problems damit beseitigen, aber an die Ursache würde man so meistens nicht wirklich hingelangen. Er meint, dann gäbe es hinterher möglicherweise eine Verlagerung und man würde sich andere Lösungsstrategien für ein Problem suchen, die dann genau so wenig gut wären, wie die, die man gerade erst bekämpft hat.


    Ich hatte in Erwägung gezogen.mit Hypnose das viele Essen bekämpfen zu wollen.


    Wenn ich Probleme habe, unglücklich bin ,Stress habe fange ich an zu essen. Habe es mit Hypnose( nach vielen Diäten , die immer zum Jojo Effekt führten) versucht.
    Bei mir war das Problem , es hat einfach nicht geklappt.Ich konnte mich nicht fallen lassen. Ich kann einfach nicht die Kontrolle über mich selber verlieren .
    Inzwischen habe ich meine Ernährung umgestellt, und habe das Gewicht im Griff.

    My home is my castle

  • Und du denkst, du konntest das mit Hilfe der Hypnose erst erreichen?


    Kannst du das nicht mal etwas näher beschreiben?

  • Und du denkst, du konntest das mit Hilfe der Hypnose erst erreichen?


    Kannst du das nicht mal etwas näher beschreiben?


    Da haben wir uns mißverstanden,Hypnose hat erst gar nicht stattgefunden, weil ich mich nicht drauf einlassen konnte. Danach habe ich überlegt, wie ich mein Über-Gewicht in
    Griff bekomme. Und habe meine Ernährung auf viel Obst und Gemüse, wenig Fleisch umgestellt.

    My home is my castle

  • Mich interessiert das Thema sehr. Nicht um mich in Hypnose zu begeben sondern in welche Bereiche bei einem Menschen man damit kommt.


    Ich habe einen Bericht gesehen wie man Menschen damit manipulieren kann , oder das man Menschen in die Vergangenheit schickt ( Rückführung ).


    Als Bremse zum Essen hatte es mal eine Bekannte von mir versucht, Ergebnis war beachtlich, heute ist sie allerdings wieder dick :D

    Omnia bona erunt