Beiträge von Serenity

    Zwei Einzelgänger funktioniert recht gut. Ich war ja auch einigermaßen lange mit einem solchen Gleichgesinnten verheiratet. Und die Beziehung zu Herrn Soli (einige hier werden sich noch an ihn erinnern), dessen Lebenseinstellung sich mit der meinen deckt, läuft nun auch schon das dritte Jahr. Geht doch ^^

    Verbesserungen sind doch immer irgendwie drin, nech? Wenn ich zurück blicke, dann sehe ich, dass jede Scheiße die ich in meinem Leben gebaut habe und jedes erfahrene Unglück - überhaupt jede einzelne Erfahrung, egal ob gut oder schlecht - mich da hin geführt hat wo ich jetzt bin, und zu der gemacht hat, die ich nun bin. Also muss ich wohl sagen, ja, ich kann zufrieden sein mit meinem Leben.
    Allerdings gab es auch nicht wenige Zeiten, da wäre die Antwort völlig anders ausgefallen ^^

    Rituale hab ich gleich haufenweise. Könnte ich hier gar nicht alle aufzählen biggir1
    Zum Beispiel esse ich nach jedem Mittagessen Eis zum Nachtisch. Schon seit Jahren und zu jeder Jahreszeit. Überhaupt zelebriere ich meine Hauptmahlzeit (Mittag) regelrecht. Wer mich da stört hat ganz klar die A-Karte gezogen 21schla

    Ach, ich fühle mich auch gesund...sehr sogar! Das ändert jedoch wenig daran, dass ich als Diabetiker zu den chronisch Kranken zähle und deshalb regelmäßig alle drei Monate zum Arzt gehe(n muss). Ist allerdings kein großes Ding: ein bisschen Blutabnahme zur Bestimmung meines HbA1c-Wertes, hier und da mal Blutdruck messen und abhorchen mit dem Stethoskop, so gut wie keine Wartezeiten, der Rest passiert im Labor. Damit kann ich leben ^^

    ...so eine richtige Sucht oder zumindest ein Laster kann ich bei mir nicht erkennen...


    Also im Grunde bin ich wohl so ein richtiger Langweiler und Spaßverderber


    Ich finde ja, das klingt richtig erfrischend in einer Welt voller aufdringlicher Wichtigtuer, Selbstdarsteller und Egoüberbewerter. Von all den Dingen, mit denen du nichts am Hut, bzw. die du nie ausprobiert hast, macht sowieso nichts zu einem besseren oder glücklicheren Menschen. Was man nicht kennt vermisst man auch nicht, es lebt sich also entsprechend entspannt. Finde ich gut :thumbup:

    Easybell kannte ich bisher gar nicht so, dachte, das wäre nicht überall im Lande buchbar. Ich habe mir eben mal deren Angebote angesehen, und VDSL ist bei mir von denen leider nicht verfügbar. Sieht auf den ersten Blick allerdings alles sehr fair aus. Danke für den Tipp, Arwed.

    Nun ja, ich habe unseren Experten hier wohl nichts wirklich kompetentes entgegenzusetzen,nur, dass ich mit meinem Kabel-Internet bisher zufrieden bin. Schnell, keine ernsthaften Ausfälle, keine wesentlichen Verbindungsschwankungen...vielleicht hatte ich einfach nur Glück. Da ich am Stadtrand wohne, bekomme ich von anderen Anbietern höchstens DSL 6000, was für meine Nutzungsvorstellungen einfach zu langsam ist. Kabel BW ist die einzige Möglichkeit zum schnellen Internet hier, deshalb hatte ich den Wechsel gewagt. Wenn 1&1 mir hier wirklich VDSL 50.000 anbietet (so behaupten die zumindest), werde ich vermutlich wieder wechseln, und sogar die etwas geringere Geschwindigkeit in Kauf nehmen. Das nicht, weil ich unzufrieden mit dem Kabelanschluss bin -wie bereits gesagt- sondern, weil Unitymedia tatsächlich für jeden Furz extra Geld kassieren will (da hat Arwed völlig recht), und weil ich keinen Bock darauf habe, mir das Routermodell vorschreiben zu lassen (kann man sich bei denen nämlich nicht aussuchen). Diese Art Gängelei mag ich gar nicht.
    Du tust sicher gut daran, Luna, dich genauer zu informieren, doch eines ist sicher: zu meckern gibt es über jeden Anbieter irgendwas - da sind von allen regelrechte Horror-Szenarien zu lesen :rolleyes:

    Der allerbilligste Anbieter ist Unitymedia sicher nicht, wenn deine Wohnung jedoch sowieso schon verkabelt ist, bietet sich der passende Internetanschluss natürlich an. Internet über Kabel ist schön schnell, und in den 19 Monaten, die ich meinen Anschluss bei UM jetzt habe, gab es lediglich zwei kleine Störungen, die ich über eine technische Anfrage (Online Formular) zeitnah behoben bekam. Allerdings funktionierte die Anfrage nur deshalb, weil ich nebenher einen Vertrag über einen Internet-Stick bei 1&1 abgeschlossen habe, um im Notfall -also bei einem UM-Ausfall- weiterhin Internetfähig zu sein. Klar, dass bei Störungen auch das Telefon ausfällt, also auf diesem Wege kein Service erreichbar ist. Aber das ist ja nur Geplänkel drumherum - insgesamt bin ich mit meinem 100.000er 2playPlus Anschluss zufrieden.
    Was den Kundenservice außerhalb technischer Probleme angeht, hatte ich bisher allerdings nur unfassbaren Heckmeck, und den Eindruck, in deren Callcentern werden nur Ferienjobber beschäftigt. Und das war noch höchst freundlich ausgedrückt :cursing:


    Fazit: mit Unitymedia kann man ebensolchen nervigen Stress haben wie mit allen anderen Anbietern wohl auch, die Internetleistung ist immerhin recht schnell und stabil. Ich beziehe ein Paket über Internet und Telefon, der TV-Anschluss wird über die Miete abgerechnet und steht außen vor.

    Für Menschen, die alleine leben und kaum bis keinen Kontakt zu anderen haben, also weder Freunde noch Familie -zumindest niemanden vertrauenswürdigen in dieser Richtung- ist das in der Tat ein schwieriges Thema. Mir fielen da auf Anhieb nur meine Mutter und meine Schwester ein, denen ich sicherlich Vertrauen entgegenbringe, deren Modell vom Leben und die Einstellung zu Krankheit, Hilflosigkeit und Tod jedoch möglicherweise nicht so sehr mit meinen eigenen Vorstellungen übereinstimmt. Das weiß ich nicht genau, denn wir haben uns über diese Dinge noch nie unterhalten. Sollten wir wohl mal machen.
    Wenn die Natur ihren üblichen Lauf nimmt, fällt meine Mutter ohnehin aus dem Kreis der möglichen Bevollmächtigten aus, und da sollten wir uns wohl eher mal zusammensetzen und das Thema für SIE erörtern. Das Ganze macht mich schon ziemlich nachdenklich ...


    Diese Sendung hat die Thematik recht gut umrissen, wie ich meine: Ratgeber Recht (ab Minute 6:58 geht es ausschießlich um die Vorsorgevollmacht).

    Die Sache mit den Zwangs-Updates finde ich auch sehr fragwürdig, und es bleibt zu hoffen, dass Microsoft den diesbezüglichen deutlichen Unmutsbekundungen der Benutzer Aufmerksamkeit schenkt, und nachträglich eine akzeptablere Lösung anbietet. Für mich ist dieser Punkt tatsächlich einer der Gründe, warum ich auf meinem Hauptrechner solange wie möglich weiter mit Win 7 arbeiten, und Win 8.1 auf meinem "Gaming-Laptop" auch vorerst nicht upgraden werde. Windows 10 teste ich seit einem halben Jahr auf einem älteren "Experimentier-Notebook", deshalb weiß ich, dass dieses Betriebssystem viel besser durchdacht ist, als es damals bei Win 8 der Fall war: ich sehe viele prima Ideen, die diesmal richtig gut umgesetzt wurden. Trotzdem will mir Microsoft natürlich viel zu viel über mich wissen, und schon der Zwangs-Account (wie bereits mit Win 8 eingeführt) stößt mir sehr bitter auf.
    Der Konzern wird sein Vorhaben, für alle Geräte nur noch ein Betriebssystem zu bieten, diesmal gnadenlos durchziehen - früher oder später kommt keiner an Windows 10 vorbei. Darum setze ich mich jetzt schon mit der Materie auseinander und stehe am Ende nicht da wie der Ochs vorm Berg ^^

    ich denke, wenn es einfach so ist, dass ein Mensch kein Bedürfnis nach Sex hat, wird es eher organische/körperliche Ursachen haben.


    So klingt das, als wäre es eine Krankheit, wenn jemand lediglich ein geringes oder gar kein Sexbedürfnis hat. Wer jedoch -weil es die äußeren Umstände so gegeben haben, oder warum auch immer- bis ins Erwachsenenalter niemals Sex hatte, dessen Bedürfnis danach kann wohl zwangsläufig stark eingedämmt sein bzw verschwinden. Das hat mit organischen oder körperlichen Ursachen nichts zu tun.
    Eine Frau, die vergewaltigt wurde, hat in vielen Fällen danach eher kein Bedürfnis mehr nach Sex, könnte ich mir vorstellen. Das liegt nachvollziehbar in der Psyche begründet. Nun ja, das Gehirn ist natürlich auch daran beteiligt, und das ist zweifellos ein Organ...so gesehen...*grübel* :rolleyes:

    Oha, das waren echt düstere Zeiten.
    Ich habe auch noch irgendwo einen Eine Million Mark Schein herumfliegen, den ich als Kind mal für meine Währungssammlung geschenkt bekommen habe. Der Wisch hatte mich damals echt beeindruckt, und ich konnte nicht kapieren, dass der nullkommagarnix wert ist :D