Kurze Filme - mit der Digitalkamera gedreht

  • Ich stell hier mal das kleine Filmchen rein, das ich im Wolfspark Werner Freund gedreht habe (hab's auch irgendwo schon mal verlinkt). War mein erster Versuch, mit einer Digitalkamera zu filmen (daher das Gewackel). Geräusche im Hintergrund: Regentropfen auf meinem Schirm, Gequake einer Familie, die die Wölfe gerade entdeckt hat.


    Binde den Film direkt ein, bin ja der Urheber. :)


    Würde mich freuen, wenn auch andere ihre kleinen Clips hier einstellen. Bin doch nicht der einzige Digitalkamerafilmer, oder? ?(


    [video]

    [/video]

  • Ja wenn man mit ner richtigen Videokamera filmt geht es meist etwas besser. Wobei mittlerweile die Spiegelreflexkameras schon ziemlich gut sind, bei der Videofilmerei.
    Das Wolfsvideo ist doch auch brauchbar, nur mit Kompaktkamera dafür ist es echt gut.

  • Ja wenn man mit ner richtigen Videokamera filmt geht es meist etwas besser. Wobei mittlerweile die Spiegelreflexkameras schon ziemlich gut sind, bei der Videofilmerei.


    Die Filme / Clips, die Du in ich-weiß-nicht-mehr-welchem Thread gebracht hast - waren die auch mit einer Digitalkamera gedreht? Nervig finde ich ja bei Digitalkameras, dass man den Zoom vorher einstellen muss (jedenfalls bei meiner). Während ich filme, kann ich nicht zoomen.




    Das geht schon, der Ton ist sowieso leise und stört nicht. :)


    Wollte zuerst Musik drüberlegen. Aber dann fiel mir ein, dass ich möglicherweise irgendwelche Urheberrechte verletzen könnte, also hab ich's lieber gelassen. :)

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.