Einzelgänger an der Börse aktiv?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.505 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von trugbild.

  • In welcher Form seid ihr an der Börse aktiv? 15

    1. - gar nicht von alle dem (11) 73%
    2. - Aktienfonds (3) 20%
    3. - Einzelaktien (3) 20%
    4. - Derivate (2) 13%
    5. - Optionsscheine (1) 7%
    6. - Sonstiges (0) 0%

    Hey Einzelgänger,
    ich bin ein leidenschaftlicher Anleger, und dachte mir ich frage mal rum ob er hier im Forum auch andere im Forum
    diese Leidenschaft teilen. Seit Neustem spiele ich ja total gerne mit Derivaten und CFDs rum. Das ist schon für den
    Otto-Normal-Anleger ziemlich exotisch. Bin eigentlich zufällig über einen Brocker gestolpert und bin dann hängen
    geblieben. Aber da investiere ich nicht so viel. Der Hauptteil liegt bei mir bei Fonds und Aktien. Wie ist
    das bei euch so?


    LG

  • Nichts, ich bin ein absoluter Gegner von Aktien und Banken. Als ich noch für VW gearbeitet habe, sollten wir auch Mitarbeiteraktien kaufen. Am Arsch, wer das macht als Arbeiter rationalisiert sich selber weg. Für mich gehört dieser ganze Dreck verboten, eine Staatsbank und gut ist. Keine Zinsen für Guthaben, keine Zinsen auf Kredite.
    Wichtige Unternehmen wie Bahn, Post, Energie gehören verstaatlicht, andere Unternehmen müssen sich selber tragen, ohne Zockerei. Aktiengesellschaften sind Betrüger und Schädlinge, kann alles weg.
    Die Arbeiterklasse sollte sich nicht von dem Zockerpack mißbrauchen lassen und schon gar nicht deren Verluste zahlen. Bei mir würden die alle unter der Guillotine landen.

  • MIt Aktien habe ich nichts zu tun. Ich mag nichts, was unnötig mit Risiko behaftet ist. Außerdem habe ich zu wenig Ahnung davon.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.