Habt ihr schonmal ein völlig unpassendes Hobby gehabt?

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 13.179 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Serenity.

  • ja, hab's mit so vielen vereinen in meiner jugendzeit schon probiert und nirgendwo ausgehalten... damals wusste ich ja noch ned, dass ich intro bin. ich war sogar richtig enttäuscht und völlig verständnislos darüber, aus welchem grunde ich es denn nicht in den vereinen ausgehalten habe.... am anfang machte es richtig spass und dann, als dieses regelsmässige und dieses "muss" aufkam, machte ich wieder den rückzieher.... heute ist mir klar, warum. intros sind nix für vereine.... :whistling:


    ich war im ballett (im alter von 7 jahren, ca 2 jahre),
    DLRG (da hielt ich es am längsten aus, da kämpft man ja auch alleine...habe sogar meinen DLRG-schein :thumbup: )
    handball (das war die kürzeste zeit :D ) ,
    musikschule - klavierunterricht (hat spass gemacht, bis die auftritte kamen.... dann war schluss mit lustig... 8| )
    fanfarenzug (mit der jugendliebe..... jugendliebe schluss-fanfarenzug ende.... :P ),
    tanzkurse,
    bogenschiessen (machte mir spass, aber ich sollte auch bei den wettkämpfen dabei sein - und schon war das "aus" vorprogrammiert :thumbdown: )
    DRK - ortsgruppe (..."kindergarten"-verein :pinch: )


    mein gott - welch ein bewegtes leben.... rd3wf rd3wf rd6wf

  • Ich war mal als Kind zwangsweise in einem Turnverein, ich glaube 4 oder 6 Wochen, danach habe ich mich geweigert. Auch während der Zeit war ich nicht oft da. :D Ich hasse Sport und das schon seit allerfrühester Kindheit.
    Danach war ich nie wieder in einem Verein, habe auch sonst nichts gemacht.
    Aber dann 2006 habe ich was irres gemacht, ich habe eine Amateurfunklizenz erworben, ein Hobby das aus Kommunikation mit anderen besteht. :Drd4wf
    Halbes Jahr gelernt für die Prüfung, dann ab nach Hannover zur Regulierungsbehörde für Post und Telekommunikation und meine Prüfung im September 2006 abgelegt. Gleich bestanden und mein Rufzeichen bekommen, DO2AHW.
    Funkgeräte hatte ich mir schon vorher gekauft, Antennen auf dem Dachboden und dem Balkon installiert und los gehts.
    Ich habe den ganzen Kram wieder verkauft innerhalb eines Jahres ohne auch nur ein Funkgespräch geführt zu haben. In 2009 Anfang bis Mitte des Jahres habe ich nochmal Funkgeräte gekauft und wieder Antennen installiert, glaube drei oder 4 Funkgespräche geführt und fand es furchtbar. Wieder verkauft den ganzen Kram, immerhin fast keine Verluste gemacht. Ein Handfunkgerät für 2 m habe ich noch.
    Ich hätte das ja noch von der CB Funkzeit wissen müssen, damals brauchte man keine teure Prüfung und die Geräte waren auch nicht so teuer wie in der Profiliga. Aber da hatte ich auch keine Lust zu reden.
    Merke, keine Funkgeräte kaufen, wenn man nicht bereit ist zu reden. rd4wf:thumbup:8o

  • Da hast Du aber echt was völlig irres gemacht, Du bist tatsächlich registriert hier bei der Bundesnetzagentur . Rufzeichen DO2AHW eingeben und Du erscheinst als Inhaber.
    Wie bist Du denn bloß darauf gekommen? xqs45
    Warum hast Du nicht gleich Klasse A gemacht, zu schwierig? Ich hatte da auch mal drüber nachgedacht aber dann gleich gewußt es ist nichts für mich. :)
    Aber immerhin gehörst Du mit der Lizenz zu einer sehr kleinen und elitären Gruppe in Deutschland auch wenn Du nicht funkst. Es gibt glaube ich mehr Privatpilotenscheine als Amateurfunklizenzinhaber in Deutschland. :)

  • Du heißt ja wirklich Arwed (genauer Arwed-Holger). :D


    Edit: Steht ja auch im Impressum... :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Faustus ()

  • Dieses Thema enthält 39 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.