Beiträge von Fizban

    seit ca. 10 Jahren ein "einsamer Wolf", der fast nur" geschäftlich" Kontakt (Einkaufen, Probleme mit Nachbarschaft usw) sowie beruflich Kontakt mit anderen Menschen hat. Gelegentlich treffe ich mal einen Freund/Bekannten aus alten Zeiten, meistens Schulfreunde, dann unterhält man sich kurz, aber das sind Begegnungen, die vorübergehen. Der Kontakt mit den Eltern ist auf das Notwendigste eingeschränkt, andere Verwandte hab ich nicht.


    Früher war ich so eine Art "Grenzgänger", der versucht hat, in beiden Welten zu leben.

    obwohl ich einiges aus eigener Erfahrung kenne, weiss ich nicht so genau, was dir helfen könnte.


    Vielleicht musst du wirklich versuchen, in kleinen Schritten zur Selbständigkeit zu kommen und deine Eltern nur bei größeren Problemen um Hilfe bitten. Auch kleine Erfolgserlebnisse können weiter helfen :)

    Opfer - im Gegensatz zu den Anderen hier im Forum bin ich durchaus der Meinung, dass man als Einzelgänger (Außenseiter) sehr leicht zum Opfer werden kann oder in einen gewissen Sinn sogar zum Täter stilisiert werden kann.


    Vielen Menschen ist es anscheinend nicht geheuer, wenn jemand "anders" ist als sie selbst. Sie fühlen wahrscheinlich auch, dass es nicht richtig ist, jemand auzuschließen oder zu "verarschen" und suchen dann gern die Schuld bei dem anderen - der ist arrogant, der will mit uns nichts zu tun haben, der hält sich für was besseres usw. Wenn dann irgendjemand einen Fehler gemacht hat und keiner will zugeben, dass er es war, ist der Weg von Einzelgänger zum Täter (Sündenbock) nicht mehr sehr weit.


    Nach meiner Ansicht bist du auch noch viel zu jung, um so zu leben wie z.B. Arwed oder ich. Ich denke du machst vieles richtig. Versuch nur nicht krampfhaft, immer besonders witzig zu sein oder Sachen zu sagen, die begründet, fundiert und wichtig sind. Die meisten Menschen labern zu 98% nur dummes Zeug, und das kannst du sicher auch. Schimpf einfach über Lehrer, Hausaufgaben usw,. es muss ja nicht wahr sein.

    die meisten Arbeitgeber erwarten auf jeden Fall, dass man "teamfähig" ist. Ich würde also jeden Eindruck vermeiden, dass ich das nicht bin.


    Wenn man sich nicht grade für einen Job bewirbt, bei dem man mit Kunden zu tun hat, ist es den meisten Arbeitgebern egal, ob man introviert und zurückhaltend oder extrovertriert ist.


    Es gibt aber bestimmte Dinge, die der Besserung des Betriebsklimas dienen sollen, sogenannte Gemeinschaftsveranstaltungen. Mir sind diese Sachen auch ein Graus, aber immer ausschließen kann man sich nicht, sonst balanciert auf einen schmalen Grat.

    Hallo Relinguished


    Du wirst weder die Welt noch das System ändern!


    Ich hatte auch meine Zeiten, in denen ich eine Art Kreuzzug gegen Ungerechtigkeit führte. Erfolge kann ich keine vorweisen. Wende dich doch einen anderen Thema zu, das nichts mit Menschen zu tun hat, z.B. der Geschichte der Erde, die Entstehung des Lebens, die Entstehung des Universums. Da gibt es ständig neue Erkenntnisse, neue Theorien und du kannst ständig etwas dazulernen.


    Dein Wunsch nach einer Beziehung ist nur zu verständlich. In jungen Jahren kann die Einsamkeit erdrückend wirken. Ich glaube nicht, dass ein Tier hier ein vollständiger Ersatz ist, aber ein bisschen helfen kann es schon :). Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche nach einer Freundin :)

    Serenity schreibt:


    Mal ganz davon abgesehen, dass ich sowieso oft nicht mehr das Gefühl habe in Deutschland zu leben (spricht doch keine Sau mehr die Sprache hier!), kotzen mich die ganzen Extrawürste für unsere "Gäste" schon lange an. Diese Gäste sind dabei den Gastgeber zu fressen und durch Hamburgs Haltung wird der Happen noch hübsch gewürzt. Natürlich werden andere Länder nachziehen. Sieht so aus, als würde Deutschland nach und nach verschwinden (...oder schafft sich ab?) :huh:


    Das seh ich genauso.


    Übrigens war ich diese Tage in Sachsen, nicht in den Großstädten, sondern auf dem Land und in kleineren Städten. Da siehst du keinen einzigen von diesen stinkigen Döner-Imbissen, die Frauen, die KInderwägen durch die Gegend schieben, reden alle deutsch, wenn du mal ne Frau mit einen Kopftuch siehst, ist es eine alte Oma auf dem Fahrrad und diese komische Sprache mit den vielen Üs Und Ös war nirgends zu hören. Ich hatte auf einmal das Gefühl, wieder in Deutschland zu sein.


    Dann komm ich zurück und lese grad diesen Scheiß von Hamburg. Überall diese Sonderbehandlungen und Extrawürste für Migranten. Wenn ich in ein anderes Land ziehe, habe ich mich den Gesetzen und Gebräuchen dieses Landes anzupassen und nicht zu verlangen, dass sich dieses Land mir anpasst.

    hab den Test auch mal schnell gemacht und bin auch bei 45% gelandet - ist anscheinend das Standardergebnis hier im Forum.


    Verstehen tue ichs aber nicht - ich bin eigentlich der klassische Einzelgänger. Kann man überhaupt 100% erreichen?

    im Prinzip ja - z.B. auch genau das was Nymeria so beschrieben hat - das einige glauben, sie könnten anderen Leuten zumuten, ihre Füße auf deren Armlehnen zu legen usw.


    Wenn man dann die Leute darauf anspricht, sind sie auch noch beleidigt, weil sie ja einen guten Grund für ihr Verhalten haben - sie haben es besonders eilig, oder ihre Beine oder ihr Rücken schmerzt oder sie haben das teuerer Auto mit der eingebauten Vorfahrt. Darum haben ich es inzwischen aufgegeben, mit solchen Menschen zu diskutieren, nur wenn sich einer beim Metzger gar zu unverschämit vordrängt, sage ich manchmal: "Nicht wer es am besten kann, sondern wer zuerst da war".

    ja da will man sich nur was Gutes zum Abendessen gönnen und landet in einen Alptraum - kein Wunder dass Einzelgänger gelegentlich traumatisiert sind

    Heute ist in meiner Stadt eine "kulinarische Meile".Weil ich Hunger hatte, hab ich mich auf mein Fahrrad geschwungen, um in die Innenstadt zu fahren und dort gemütlich etwas Schönes zu Abend zu essen. Ich hab mein Fahrrad am Rand der kulinarischen Meile geparkt. Schon nach wenigen Metern stellte ich fest, dass die Anzahl der Menschen pro qm in erschreckender Weise zunahm. Nach 20 Meter war ich nur noch von Menschen umgeben, vor mir Menschen, neben mir Menschen, hinter mir Menschen, über mir Menschen...., und alle hatten das Bedürfnis, wenn sie Bekannte getroffen haben, sich mitten in den Weg zu stellen und sich zu unterhalten, so dass ich mich ständig irgendwo durchquetschen musste. Es gab zwar einige nette Gerichte zum Abendessen, aber das waren alles Tellergerichte, ich hätte mich überall in einer Schlange anstellen müssen, mir dann einen Platz an einen bereits besetzten Tisch suchen müssen, das Essen abstellen müssen, mir dann einen anderen Stand etwas zu drinken holen müssen (wieder in einer Schlange), an meinen Platz zurückkehren müssen, mir beim Essen das Gequatsche meiner Tischnachbarn anhören müssen und mich dann wieder in einer Schlange anstellen müssen, um das Besteck abzugeben und das Pfand zurück zu erhalten. Nicht meine Welt. Schließlich entdeckte ich einen Stand, an dem Currywurst mit Brötchen angeboten wurde. Ich stellte mich also an, nur um dann festzustellen, dass auch dieses einfache Essen nur als Tellergericht angeboten wurde. Meine Laune sank daraufhin auf dem absoluten Nullpunkt, ich hab die kulinarische Meile unter Hilfe meiner Ellenbogen fluchtartig verlassen und bin zu meinen Fahrrad zurückkehrt. Auf dem Heinweg wurde ich dann von einen Platzregen überrrascht.


    Jetzt sitze ich zu Hause und esse einen Joghurt und 2 Tage altes Weissbrot von ALDI. Ist wahrscheinlich gesünder.


    Und warum schreibe ich diesen Sch... Sry, aber ich musste mir einfach mal den Frust von der Seele schreiben :cursing:

    ja die Schweiz hat inzwischen auch Probleme, weil der Franken stark gestiegen ist und deshalb die Exportwirtschaft nicht mehr so floriert.


    Aber ich kenne auch Deutsche, die hier einen Job hatten, den gekündigt haben und in die Schweiz gegangen sind, weil sie dort wenigstens anständig bezahlt werden und auch nicht mehr arbeiten müssen als hier.


    Aber hier sind wir schon wieder bei einen anderen gesellschaftspolitschen Thema. Daß Deutschland im europäischen Vergleich so geht da steht, hängt auch mit den stark gefallenen Lohnkosten zusammen. Vor 20 Jahren war das Lohnniveau in Deutschland Spitze in Europa, heute allenfalls noch durchschnittlich. Dafür wurde der Druck auf die Arbeitnehmer unermeßlich erhöht (siehe Überstunden und Krankheitszeiten in Deutschland).


    Weil Deutschland jetzt so gut dasteht, müssen wir Milliarden und Abermilliarden an Länder zahlen, in denen die Arbeitnehmer noch mit 63 Jahren in Rente gehen können und das Lohnniveau im Vergleich zu den Lebenshaltungskosten günstiger ist als in Deutschland.


    Und wer zahlt die Zeche am Ende wieder - der sog. "kleine Mann". Auch wenn inzwischen eine "Reichenabgabe" diskutiert wird, am Ende werden es wieder die "kleinen Leute" sein, die am meisten unter dieser verfehlten Politik leiden werden.

    Man sollte wirklich offen für alternative Meinungen sein. Ich glaube auch nicht alles, was Sarrazin geschrieben hat. Aber sein Verdienst ist ohne Zweifel, dass er den Finger in eine offene Wunde gelegt, dass er ein Thema aufgegriffen hat, das "political not correct" war, das in Deutschland bis dato fast tabu war. Ich habe es bisher nicht geschafft, genaue Zahlen zu finden, wieviele Türken und Libanesen in Deutschland leben, wobei es auch eine erhebliche Dunkelziffer geben dürfte. Die einzigen Zahlen, wieviele Türken und Libanesen Hartz IV-Empfänger sind, habe ich bisher nur in der Bildlzeitung lesen können! Hier wird von der Politik ein wichtiges gesellschaftspolitisches Thema einfach unter den Teppich gekehrt. Und man muss auch kein Rassist sein, wenn man sich Sorgen über diese ungehemmte Zuwanderung aus Ländern macht, die kulturell sehr unterschiedlich zu Deutschland sind.


    Und was diese "sog. Verschwörung" der Hochfinanz angeht, bereits 1996 haben Martin und Schumann in ihren Buch "Die Globalierungsfalle - Angriff auf Wohlstand und Demokratie" große Teile des Szenarios beschrieben, das heute existiert. Und in diesen Buch steht kein einziger antisemitscher Satz. Also wer der Meinung ist, dass eine relative kleine Clique von Superreichen nicht nur versucht nicht nur immer reicher zu werden, sondern dass es inzwischen auch um die Macht auf der Erde geht, ist kein Antisemit, auch wenn ein guter Teil dieser Personen Juden sind.

    ich bin bei Esoterik auch immer skeptisch, aber was z.B. die sog. "Hochfinanz" angeht, bin ich voll beim "Zorn Gottes". Diese Leute haben inzwischen soviel Geld, dass sie Probleme hätten, es auszugeben. Es geht hier um Macht. Und es ist sicherlich kein Zufall, dass ausgerechnet unter einen Präsidenten Bush der Irak von den USA überfallen wurde. Da haben sich einige Leute eine goldene Nase verdient.


    Und ich bin auch bei vielen Dingen bei Sarrazin. Ich selbst habe die Befürchtung, dass aufgrund der Geburtenrate die Türken in 60-80 Jahren in Deutschland die Bevölkerungsmehrheit stellen.


    Aber dass die Ossis dümmer als die Wessis sind, kann ich nicht bestätigen. Ich bin häufig in Thüringen und kann nur feststellen: Dummköpfe gibt es auf beiden Seiten der früheren "Zonengrenze".