Scheiß Klempner

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 7.498 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rifti.

  • Am Donnerstag lief beim Duschen das Wasser nicht mehr aus meiner Badewanne ab. Lief auch vorher manchmal eher schleppend ab, dann wieder plötzlich ganz normal.
    Aber jetzt ist der Abfluß komplett dicht, es läuft überhaupt nichts mehr ab.
    Also habe ich am Donnerstag bei einem hiesigen Klempner angerufen, dort sagte man mir zu am Freitag im Laufe des Vormittags vorbei zu kommen.
    Dann mußte ich zur Arbeit, Freitagmorgen nach Hause gekommen um 7 Uhr und auf den verdammten Klempner gewartet.
    Nix mit schlafen, als um 13 Uhr noch immer kein Klempner da war mal wieder da angerufen, ja wir haben viel zu tun aber der Mann kommt noch.
    Um 16:15 immer noch kein Klempner da, wieder angerufen.
    JA wir hatten heute soviel zu tun, wollen wir Montag einen Termin machen?
    Aber nicht mit euch ihr Penner, ich rufe eine andere Firma an, leck mich am Arsch!!
    Ich war ja Freitag nicht untätig, habe mir meinen Pümpel geschnappt, versucht das verdammte Rohr frei zu bekommen.
    Jetzt hat die verdammte Wanne ja oben noch einen Überlauf, ca. 5cm unter dem Wannenrand, wenn man den nicht verstopfen kann, dann kann man keinen Unterdruck aufbauen und auch keinen Druck ins Rohrsystem.
    Das ist auch kompliziert wenn man alleine ist, aber dafür sind Taschenbücher gut. Diesen Überlauf oben, krönt ein Metallgitter.
    Das zumindest kann man abschrauben, ich hatte mal bei Aldi ein Schraubzwingenset gekauft, das Taschenbuch vor den Überlauf, Schraubzwinge an Taschenbuch und Wannenaussenseite, fertig. Loch ist dicht, dafür sind Bücher noch zu gebrauchen.
    Gegen 16 Uhr hatte ich den Pümpel kaputt gepümpelt. Gummisaugglocke gerissen.
    Also Baumarkt, neuen Pümpel holen und gleich noch ein Saug/Pump Ding dazu. So ein Plastikteil mit einem Rohr und einem Hebel, wo man das Wasser einzieht und dann komprimirt mit Druck durch die Leitung jagt.
    Auch damit fliesst null Wasser ab, das Rohr ist zu. Bedauerlicherweise kann man das Sieb der Badewanne nicht abschrauben, scheint fest verbunden zu sein mit der Badewanne ohne Schraube.
    Die alten Rohre unter der Badewanne werde ich nicht abschrauben, die bekomme ich nicht mehr dran und dicht. Das soll der Klempner machen, der haftet für seinen Scheiß.
    Also kann ich nichts mit der Spirale machen, weil ich die nicht ins Rohr kriege durch die Löscher des Abflußsiebs.
    Jetzt bin ich seit 36 Stunden wach, noch 5 muß ich durchhalten, dann kann ich schlafen und danach wieder Pümpeln. Der Freitag war ein nutzloser Tag, nur Klempner sind noch nutzloser.
    Wieder eine Scheißfirma mehr auf meiner Liste, die ich nie wieder anrufen werde.

  • Oh das kenne ich auch, mit dem Abfluss der eigentlich ein Staubecken ist :D . Hier im Haus sind noch die ersten Rohre, das Haus wurde 1946 gebaut. Hier muss man auch mit son Kram wie verstopfte Rohre leben.

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.