Welcher Akku/Bohrschrauber ist denn gut?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 4.450 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rifti.

  • Es gibt ja jede Menge, welchen Akku Bohrschrauber kann man denn empfehlen?

    Ich habe in nächster Zeit einige Regale und Highboards aufzubauen, da wollte ich mir mal einen gescheiten Akkuschrauber zulegen.

    Der den ich aktuell habe ist von Aldi, der gibt aber den Geist auf. Viel Kraft hatte der ohnehin nicht, dafür ist er auch schon 9 Jahre alt.

    Ich bin so über deWalt und Makita gestolpert. Bosch und Black und Decker gibt es natürlich auch noch.

    Aber wenn ich Handwerker sehe, dann haben die eigentlich alle Makita Werkzeug. Da es nicht besonders billig ist, muß es wohl gut sein.

    Ist das richtig?

    deWalt ist auch nicht gerade billig, amerikanisch?

  • Makita ist da wohl das Maß der Dinge, aber für den privaten Gebrauch geht es wohl auch etwas preiswerter. Ich hab einen von Bosch, den GSR 12V-15. 2 Akkus mit 2,0Ah. , diverse Bits und Bohrer dabei. Akku hält schon ziemlich lang und ist schnell wieder aufgeladen. Hab ihn schon ca. 3 Jahre und bin zufrieden. Bei Amazon zu haben für 120€. Ich hab ihn im Rahmen eines Umsatzprogrammes meines Großhändlers für umme bekommen.sgirlie2

    Man kann aber auch nur mit arbeiten

  • Ich habe einen Einhell RT 18 V mit 1,5 AH Akku und einen Makita DFF482rtf 18 V, mit 2 x 3.0 AH Akkus im Makpac. Der Makita ist nur ein Akkuschrauber, keine Bohrfunktion.

    Makita ist für Handwerker die Nr.1 wegen Qualität und sicher auch Garantie. Die meisten Makita Geräte kann man für 3 Jahre Zusatz Garantie registrieren.

    Die Li Io Akkus für 2 Jahre Extra.

    Da relativiert sich der höhere Preis.

    Weiter kann man bei Makita die Akkus unter fast allen Makita Geräten beliebig tauschen. Akkus gibt es 1,5 AH bis 6,0 AH.

    Bei Makita sagen die ersten 3 Buchstaben was es ist. DFF ist Akkuschrauber, DPH ist Akku Bohrschrauber.

    Die Schnellladegeräte bei Makita sind auch klasse, ein 3.0 AH Akku ist in 30 Minuten von 0 auf 100 geladen.

    Die neueren Einhell Geräte haben jetzt auch ein Power X Change System, Akkus sind unter den verschiedenen Geräten tauschbar, Ladezeiten langsamer als Makita. Garantie und Service schlechter als Makita.

    Wenn Du was fürs Leben willst, dann Makita. Ansonsten auf jeden Fall 18 V, lass Dir keinen 14 Volt andrehen. Deren Zeit ist abgelaufen.

    Ob Akku Bohrschrauber oder nur Akkuschrauber, Geschmackssache. Ich habe eine Bohrmaschine, der Einhell ist ein Bohrschrauber, so war mir das bei dem Makita nicht so wichtig.

    Weil mit einer Schlagbohrmaschine ist es doch einfacher gerade in Stein zu bohren. Finde ich jedenfalls.

    Was Zubehör angeht, die Makita Bit Sets sind nicht alle gut. Die kleinen Makita sets sind fast alle okay, auch preislich. So bis 30+ Teile in einer Bitbox.

    Die großen Makita Sets mit 90 oder mehr Teilen sind qualitativ nicht wirklich auf Makita Niveau, da ist nur der Preis gut.

    Bosch Bits sind auch klasse, wenn sie wirklich von Bosch sind.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.