Fatale Fehler in der Tierhaltung

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.145 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Arwed.

  • Gestern hatte ich ein Erlebnis, da muss man sich echt wundern, wie leichtsinnig manche Leute mit ihren Tieren umgehen.


    Ich war mit meiner Hündin Gassi, wie immer mit langer 7,5 m-Leine, so dass sie trotzdem weit auf eine Wiese laufen konnte. Ich halte dann die Leine aber immer nur so lange, wie sie sie braucht, hab sie also immer unter Kontrolle. Die Wiese war direkt an einer relativ vielbefahrenen Hauptstraße.


    Meine Hündin war also auf der Wiese beschäftigt. Nach einer Weile sah ich auf der anderen Straßenseite eine Frau mit einem etwas größeren Hund. Welche Rasse weiß ich nicht, ist auch egal. Mir fiel auf, dass der Hund unangeleint war. Fand ich schon seltsam, hab mir aber erst nichts dabei gedacht.

    Dann hat ihr Hund meine Hündin gesehen, fing auf einmal an zu laufen und wollte zu meiner Hündin laufen. Wollte wohl mit ihr spielen und lief direkt auf die Straße. Da nicht an der Leine, konnte seine Besitzerin das Tier nicht sofort aufhalten, er war also schon mitten auf der Straße, bis er nach gefühlten Minuten sich von der Besitzerin zurückrufen liess. Sie hat noch nichtmal versucht, ihn zurück zu halten oder ihm nachzugehen. Nicht auszudenken, wenn ein oder mehrere Autos gekommen wären, denn normalerweise fahren die auf dieser Straße meist recht schnell, 70 km/h sind da normal.

    Die Frau bzw. der Hund hatte wahnsinniges Glück gehabt, dass ihm nichts passiert ist und kein Auto gerade kam.

    Das Ende vom Lied? Ich sah, dass die Frau den Hund dann angeleint hat und mit ihm geschimpft hat. Dabei kann der Hund ja nichts dafür, wenn seine Besitzerin so unvorsichtig ist. Wie kann man einen Hund unangeleint an einer Hauptstraße laufen lassen und erst recht, wenn er (noch) nicht so gut erzogen ist, dass er tatsächlich auf Kommando neben seinen Herrchen bleibt? sconfu

  • Hier gibt es einen der hat 2 Dobermänner, die gehorchen sofort, der kann die mit Handzeichen dirigieren, wenn sie links und rechts neben ihm laufen.

    Die sind immer auf ener Höhe mit ihm, nur wenn jemand entgegen kommt, macht er eine Bewegung mit der Hand, dann bleibt der Hund auf der Seite zurück, ordnet sich hinter ihm ein, bis er wieder eine Bewegung macht mit der Hand. Dann kommt er wieder neben ihn.

    Funktioniert bei beiden Hunden.

    Ganz ohne Worte, oder Pfiffe. sthumb

  • Bei uns hier im Ort gibt es einen Bauernhof der ziemlich nahe an einer stark befahrenen Straße liegt. Die haben dort einen Hund, der oft den Hof verlässt und in der Ortschaft herumspaziert. Unbeaufsichtigt natürlich. In letzter Zeit läuft er auch über die stark befahrene Straße, markiert vor unserem Haus, weil es da viele Grünflächen gibt. Er läuft dann noch ein wenig herum und nach einiger Zeit rennt er wieder zurück zu seinem Hof. Ich kann nur hoffen, dass er nicht mal überfahren wird. Zum einen ist es ja gesetzlich verboten, dass ein Hund unbeaufsichtigt herumläuft, zum anderen ist es auch total unverantwortlich, sowohl dem Tier gegenüber, als auch den anderen Menschen, die vielleicht nicht mehr rechtzeitig bremsen können.....